"was überhaupt gesagt werden kann, kann klar gesagt werden" - Ludwig Wittgenstein
Samstag, 17. März 2007
langer Tag.
Samstag, 17. März 2007, 00:50
Oh Mann, hab ich viel gequatscht. Heute habe ich die Chefin der B.-Bar kennengelernt. Harter Verhandlungspartner. Das Gespräch dauerte anderthalb Stunden. Die erste halbe Stunde wurde ich nur beschnuppert. Sie scheint schon lange im Geschäft zu sein. Mitte fünfzig, sehr gut gekleidet, Sinn für Humor, aber dennoch anfänglich knallhart. Ich hab ihr dann verklickert, dass unser Angebot nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde, dass wir an keinem der von uns vorgeschlagenen Produkte auch nur einen Cent verdienen. Ich bin doch kein Versicherungsvertreter. Ich hab sie einmal zum Lachen gebracht, und ab dann hat sie mir vertraut. Zurecht. Ich verkaufe Leuten nichts, was sie nicht benötigen, und bin überzeugt, dass man mit sowas auf die Fresse fliegt. Als ich ihr dann erklärt hatte, warum dies und jenes, und warum jenes und dies nicht, hat sie uns sogar noch ein bisschen mehr Zeit eingeräumt (Stichtag ist der 15. April).
Feilschen ist eigentlich nicht meine Stärke, das hat Tim mehr drauf, aber der war in Stuttgart und Konstantin ist ja bei der CeBit. Aber ich denke, es lief richtig ordentlich. Mein Trick war: Aufrichtigkeit und Transparenz. Ich hab offen und ehrlich gesagt, wie ich de Dinge sehe. Diese Dienstleisung ist meiner Meinung nach Gold wert. Es gibt tausend Handyverträge, wieso sollte ich einen dieser Anbieter fragen, welcher der für mich Beste ist? Jeder wird doch immer auf sich selbst verweisen. Und da die Lüge in dre Werbung so gut wie legal ist....
War ein guter Tag heute, Tim hat ein tolles Expose gestaltet, Konstantin weiter Informationen auf der Messe eingeholt, und ich (ich glaubs selber nicht) die Verhandlungen geführt.
So heute ist nix mehr los, noch ein wenig surfen, dann geh ich pennen. Angenehme Träume.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge